Naturcoach

 

Natur erleben bedeutet für mich:

 
hinaus in die Natur gehen, die Vielfalt mit allen Sinnen aufnehmen. Wenn ich in der Natur bin spüre ich, dass ich nicht nur von sondern durch sie lebe.
Die Natur ist unsere Heimat, wir sind ein Teil von ihr. Egal wo wir hin sehen, hören, riechen, spüren, wir sind von ihr umgeben! Doch im Laufe der gesellschaftlichen Entwicklung haben wir uns immer weiter von der Natur entfernt. Sie ist uns fremd und oft unheimlich oder abstoßend geworden. Elementare Fertigkeiten und das Verständnis für den natürlichen Jahreskreis haben wir vergessen und verlernt.
Wie kann man ohne viele moderne Hilfsmittel draußen leben, welche Pflanzen kann ich essen, welche helfen bei Krankheit, Verletzung oder beim Draußen zurechtkommen? Welcher Vogel begrüßt als erster den neuen Tag? Was passiert, wenn man ohne Ziel und Zeitvorgabe durch die Natur streift? Welche Verbindungen entstehen, wenn wir von Herzen Fragen über unser Dasein stellen, umgeben von Natur?
Es gibt noch so viel mehr zu entdecken!

 

Ich kann dir anbieten, dich an meinen bisherigen Erfahrungen teilhaben zu lassen, um zu helfen, dass wir uns wieder von Herzen mit unserer Erde und den Menschen verbinden. Auf dass auch kommende Generationen in gutem Umgang mit sich und der Natur leben können.