Über mich

Natur erleben bedeutet für mich: hinaus in die Natur gehen, die Vielfalt sehen, riechen, spüren und schmecken. Wenn ich in der Natur bin spüre ich, dass ich ein Teil von ihr bin und nicht nur von sondern durch sie lebe.

Wichtig ist mir, dich an meinen eigenen bisherigen Erfahrungen teilhaben zu lassen, um zu helfen, dass wir uns wieder mit unserer Erde und den Menschen verbinden. Auf dass auch kommende Generationen in gutem Umgang mit sich und der Natur leben können.

 

Markus Peiker Venatores

Markus Peiker/ Jahrgang 1971

Vater eines Sohnes

  • Planer und Projektleiter Elektrotechnik (Gebäude-/ Sicherheitstechnik) und Gebäudemanagement
  • Bushcrafter/ Waldläufer und Wanderführer im Allgäu
  • Bogenschütze
  • Hobby- Archäotechniker
  • Mentor/ Begleiter für persönliche Entwicklung in und mit der Natur
  • Ausbildungen- Qualifizierung- Fortbildung:
    • Elektrotechnikermeister und Fachwirt für Gebäudemanagement
    • zertifizierter Wanderführer nach deutschem Wanderverband
    • „in Ausbildung“ Zertifizierter Jugend-Wanderführer  nach deutschem Wanderverband
    • zertifizierter Natur & Landschaftsführer nach BANU
    • „in Ausbildung“ natur und erlebnispädagogische Weiterbildung Uni Augsburg
    • Wildnispädagogische Ausbildung nach Tom Brown jr.
    • initiierter Mann durch die Männerarbeit „der Weg der Männer“ und berufener Mentor in der Männerarbeit.
    • Grundlagen im Way of Council  nach der Ojai Foundation und in HerzSprechen 

Hinweis

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich jede Art von politischem, religiösem oder anderweitigen Extremismus ablehne.

Widerspruch Werbe-Mails:

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Ich behalten mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.