Waldläufer/ Bushcraft/ Survival/ Wochenende

Venatores Wildnisschule

Entdecke die Kunst des lebens in und mit der Natur in der Wildnis mit dem Waldläufer Bushcraft Wochenende.

Warum Wildnistechniken?

In der modernen Welt sind Wildnistechniken oft vergessen. Doch für Naturfreunde, Outdoor-Enthusiasten und Krisenvorsorger sind diese Fähigkeiten von unschätzbarem Wert. Die Beherrschung von Wildnistechniken ermöglicht es, sicher durch die Wildnis zu navigieren und in Notfällen zu handeln. Diese Fertigkeiten sind nicht nur für Outdoor-Aktivitäten, sondern auch für Krisensituationen von Bedeutung. Lerne diese Techniken, stärke dein Selbstvertrauen und erlebe die Natur in ihrer ganzen Fülle. Basierend auf meiner Erfahrung als Wanderführer, Bushcrafter und Wildnispädagoge teile ich mein Wissen über das Leben in der Wildnis mit dir.

Kursdetails:

      • Dauer: Freitag 18:00Uhr – Sonntag 14:00Uhr

      • Datum: in Planung

      • Ort: in Planung

Inhalt:

      • Praktisches Wochenende auf einem Naturcampingplatz.
      • Schlafen im Zelt, Biwaksack oder unter freiem Himmel, Selbstversorgung mit mitgebrachten Nahrungsmitteln.
      • Themenschwerpunkte: Ausrüstungskunde, Orientierung, Notfall- und Erste-Hilfe-Maßnahmen, Kräuterwissen, Bushcraft- und Survivaltechniken.

Teilnahmevoraussetzungen:

      • Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich

      • Mindestalter: 16 Jahre

      • Durchschnittliche körperliche Fitness, da der Kurs im Freien stattfindet

Kursgebühr:

Die Kursgebühr siehe hier

Bitte beachte, dass Verpflegung außer Wasser, Tee und Kaffee nicht inkludiert ist; du organisierst diese eigenverantwortlich für das Wochenende. Alternativ kann ich nach deinen Wünschen einkaufen, sodass wir als Gruppe gemeinsame Mahlzeiten kochen können. Die Kosten dafür werden separat abgerechnet. Bei Interesse lass es mich wissen, um entsprechend zu planen. Ich freue mich auf eine bereichernde Kurszeit!

Fragen und Anmeldung:

per E-Mail und gebt bitte folgenden Informationen an:

    1. Kurs
    2. Vorname und Nachname:
    3. Geburtsdatum:
    4. Kontaktnummer:
    5. Wohnadresse:
    6. Allergien oder besondere gesundheitliche Anliegen (falls zutreffend):

Nachdem wir Ihre E-Mail-Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen zur Kurszahlung und den Details zum Kursablauf.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Bitte beachte, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen erforderlich ist.