Living History

Venatores et Collectores

Ich biete Einblicke in alte Handwerkskunst und lebendige Geschichtsdarstellungen. Meine pädagogischen Konzepte sind so gestaltet, dass sie für historische Veranstaltungen, Museen und Schulen geeignet sind. Mein besonderes Fachgebiet umfasst die Jagd, die Verwendung erlegter Tiere und die geschickte Nutzung natürlicher Ressourcen.

Mein Fokus liegt dabei vor allem auf der frühneolithischen Epoche, der späten La-Tène-Zeit, der frühen Alamannenzeit und der Ottonenzeit. Du wirst nicht nur fundiertes Wissen erhalten, sondern auch ein interaktives und pädagogisch wertvolles Erlebnis genießen.

Erkunde mit mir die faszinierenden Techniken alter Handwerkskunst, entdecke vergangene Jagdmethoden und lerne, wie geschickt Menschen früher natürliche Ressourcen nutzten. Mein Angebot ist maßgeschneidert, um dein Event oder deine Bildungseinrichtung bereichernd und inspirierend zu gestalten.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für Geschichte und Handwerkskunst mit dir und deinem Publikum zu teilen. Kontaktiere mich gerne für eine individuelle Beratung und gemeinsame Planung, per E-Mail.

lebende Geschichtsdarstellungen: